Evangelische Jugend Anhalts

Gianluca Baldini

Gianluca Baldini

Hallo, mein Name ist Luca und ich bin 18 Jahre alt. Ich wohne in Dessau, in meiner eigenen Wohnung. Nach meiner Zeit am Walter Gropius Gymnasium, entschied ich mich dem normalen Schulleben zu entfliehen und im praktischen Bereich meine Erfahrungen zu erweitern. Ich interessiere mich sehr für die Zusammenarbeit mit Menschen, sie zu unterstützen und ihnen dabei zu helfen ihre Ziele zu erreichen.

Daraufhin habe ich mich entschieden ein Freiwilliges Soziales Jahr im evangelischen Kinder- und Jugendpfarramt auszuüben. Anschließend an das FSJ will ich die Fachhochschulreife an der Fachoberschule im Bereich Sozialwesen absolvieren. Ich erwarte tiefere Einblicke im Bereich der Kinder und Jugendarbeit und hoffe auch an vielen Projekten dabei sein zu können und tatkräftig zu unterstützen. Seit dem 01. September bin ich nun ein kleiner Teil dieses tollen Teams und fühle mich super aufgehoben. Ich wurde freundlich von allen Mitarbeitern Willkommen geheißt und ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit.