Evangelische Jugend Anhalts

Werbespot Evangelische Jugend

Vorbereitung Werbespot

Am Wochenende vom 07.02.-09.02.2020 haben sich Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren in der Jugendherberge Dessau getroffen, um gemeinsam einen Werbespot für die Evangelische Jugend Anhalts zu drehen.

Am Freitag wurden unabhängig schon die ersten Szenen gedreht und gegen 17.00 Uhr wurden dann die Teilnehmer*innen in der Jugendherberge empfangen. Nach dem Abendbrot wurden dann verschiedene Impulse gegeben, zum Beispiel: „Was genau ist eigentlich ein Werbespot?“. Am Samstag haben dann nach dem Frühstück die Dreharbeiten begonnen. Von 10.00 Uhr bis ca. halb Sechs wurde mit guter Laune und bei guten Wetter der Spot gedreht. Am Abend wurden dann gemeinsam die Aufnahmen angeschaut. Am Sonntag konnten sich Kinder und Eltern schon einmal den ersten Entwurf anschauen. Danach wurde noch gemeinsam aufgeräumt und nach dem Mittag war dann die Abreise. Am Nachmittag wurden noch die letzten Scenen gedreht.