Evangelische Jugend Anhalts

getragen wagen

Flyer getragen wagen

Das Projekt „getragen wagen“ gastiert in diesem Jahrvom 6.6. – 8.7.2020 in der Kirche in Quellendorf. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Wer schon einmal mit einer Gruppe dabei war, sollte auch in diesem jahr die Chance wieder nutzen. Wer noch nicht dabei war, sollte es auf alle Fälle nicht verpassen.

Was ist „getragen wagen“?

Wage dich hoch hinauf bis unter das Dach der Kirche und betrachte deine Gruppe und deine Umgebung aus 6 m Höhe. Doch das Projekt ist nicht nur Klettern in der Kirche. Es ist viel mehr: Dich erwarten jede Menge Spannung und Gemeinschaft. Verschiedene Übungen verbinden Erlebnis- und Kirchraumpädagogik und sorgen für so manchen Aha-Effekt.

Für wen ist getragen wagen“

  • grundsätzlich für alle ab ab 10 Jahre
  • für Gruppen von 8 – 25 Personen (keine Einzelpersonen!)
  • für Schulklassen, Berufsschulklassen, Studenten, Konfirmandengruppen, Christenlehregruppen (siehe aber Altersbeschränkung), Junge Gemeinden, Erwachsenengruppen (GKR, Vereine…), aber auch Privatpersonen, wenn sich mindestens 8 Leute finden

Welche Rahmenbedingungen hat „getragen wagen“?

  • Dauer: ca. 1,5 – 3 Stunden
  • Zeitraum: Montag bis Samstag – Sonntag ist Ruhetag
  • der Start ist zwischen 9.00 Uhr und 17.00 Uhr nach Absprache möglich
  • Kosten pro Person 6 € für Kinder und Jugendliche und 8 € für Erwachsene

Wo kann man sich anmelden?

Für Informationen und für die Gruppenanmeldung kann man sich bei Silvia Schmidt silvia.schmidt@kircheanhalt.de oder bei Matthias Kopischke matthias.kopischke@kircheanhalt.de melden.