Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kindercamp On Tour

Tagescamp Dessau

Der letzte Tag des mobilen Kindercamps fand diesmal in der Auferstehungskirche in Dessau statt. Thema war wieder einmal Wasser und Feuer. Die feurige Wärme des tages machte es möglich, an einem Brunnen zu bauen und mit Schlauch und verschiedenen Spritzen sich eine kleine Wasserschlacht zu liefern. Gerne besucht war auch der Workshop der Lavaröhrchen.

 

Zu den Bildern

 

Tagescamp Zieko

Der 4. Tag unserer Camptour führte uns nach Zieko. Unter dem Motto „Himmel und Erde“ wurde fleißig an einem großen Insektenhotel gearbeitet und auch Reagenzgläser mit Sand, Erde und Steinchen befüllt.

 

Zu den Bildern

 

Tagescamp Glauzig

Der 3. Tag des Kindercamps on Tour führte uns diesmal ins Freibad nach Glauzig. Das Thema war wieder „Feuer und Wasser“. Natürlich stand hier aber das Wasserelement an erster Stellle: Baden und Wasserspiele.

 

Zu den Bildern

 

Tagescamp Nienburg

Der zweite Tag des Kindercamps on Tour fand in Nienburg statt. Bei schönstem Sonnenschein ging es um das Thema Himmel und Erde. So waren als Bewohner in luftigen Gefilden Bienen ein belibtes Thema oder aber auch Sandbilder mit Bezug zur Erde. Am Ende bekam jedes Kind einen Luftballon , in dem auch ein Schmetterling versteckt war.

 

Zu den Bildern

 

Tagescamp Harzgerode

Heute war der erste Tag des Kindercamps on Tour. Wir weilten in Harzgeraode. Das Thema war Feuer und Wasser. So gab es unter anderem die Möglichkeit, sich mit einer Feuerwehrspritze zu probieren oder bei Wasserspielen mitzumachen. Nebenbei gab es aber auch noch andere Workshops, die nichts mit Feuer oder Wasser zu tun hatten.

 

Zu den Bildern

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Kindercamp On Tour

Veranstaltungen

Aktuelles