Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Adventchallenge "Advent gesucht" - Auswertung

27. 01. 2021

„Advent gesucht“ - und gefunden

In der Advents- und Weihnachtszeit veranstaltete das Kinder- und Jugendpfarramt eine Adventschallenge, bei der Christenlehre- und Konfirmandengruppen sowie Junge Gemeinden dazu aufgefordert waren, einzelne Aufgaben zu lösen, diese zu dokumentieren und digital oder analog als Gruppe in Collagen zusammenzuführen. Eine der Aufgaben war das Basteln und Verteilen von Sternen, bei einer anderen wurden passend zu dem Titel der Aktion „Advent gesucht“ die schönsten Weihnachtsbäume und geschmückten Kirchen aufgespürt.

Acht Gruppen aus der Landeskirche nahmen mit Beiträgen an der Adventschallenge teil. Eine Jury im Kinder- und Jugendpfarramt übernahm die Prämierung.

Aufgrund der besonders kreativen Umsetzung der gestellten Aufgaben durch die Konfirmandengruppe aus der Region Südost des Kirchenkreises Köthen, bekam sie den ersten Preis in der Kategorie „Jugendgruppe“. Den zweiten Platz in dieser Kategorie erhielten die Konfirmanden der 8. Klasse aus Coswig und den dritten die Konfirmandengruppe aus Wolfen. In der Kategorie „Kinder“ gewannen die Kindergruppen des Kirchenkreises Ballenstedt. Zudem wurde ein Sonderpreis verliehen. Dieser ging an die Jungen Gemeinde Köthen, die ein Corona-Krippenspiel geschrieben und verfilmt haben (https://www.youtube.com/watch?v=vqBrzsJryjo).

Die Überreichung der Urkunden mit den dazugehörigen Preisgutscheinen erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt, wenn dies analog wieder möglich ist.

 

Bild zur Meldung: Adventchallenge "Advent gesucht" - Auswertung

Veranstaltungen

Aktuelles