Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kinder- und Jugendpfarramt der Evangelischen Landeskirche Anhalts

Friedrichsstr. 22 - 24
06844 Dessau-Roßlau

(0340) 2526109

(0340) 2526250

E-Mail:
www.evangelische-jugend-anhalts.de


Fotoalben



Aktuelle Meldungen

Kindercamp 2023 - Freitag

(15. 07. 2023) Der letzte Tag ist angebrochen. Wie immer führten Pinguin und Zebra in das Thema des tages ein. das Motto war "blinde Kuh".Das führte dazu, dass keiner von beiden am Abend mehr wußte, wer wer ... [mehr]

Foto zur Meldung: Kindercamp 2023 - Freitag
Foto: Kindercamp 2023 - Freitag

Floßbau

(14. 07. 2023) Erstes Tageshighlight: bau eines schwimmfähigen Floßes. Es musste natürlich gleich getestet werden. [mehr]

Foto zur Meldung: Floßbau
Foto: Floßbau

Kindercamp 2023 - Donnerstag

(13. 07. 2023) Heute ging es sportlich zu. Eine Wasserolympiade mit 9 Stationen wollte absolviert werden. Zebra hatte am frühen Morgen schon verkündet, es habe vom Löwen Wasserskifahren gelernt. Pinguin wollte ... [mehr]

Foto zur Meldung: Kindercamp 2023 - Donnerstag
Foto: Kindercamp 2023 - Donnerstag

Kindercamp 2023 - Mittwoch

(12. 07. 2023) Gestern Abend wurde in einer Gemeinschaftsaktion des Schiffdecks "Zebra" der schiefe Turm von Edderitz errichtet: nur mit Babusstäben und Gummis. Ein spektakulärer Ausgang des Abends. Genauso ... [mehr]

Foto zur Meldung: Kindercamp 2023 - Mittwoch
Foto: Pinguindisko

Kindercamp 2023 - Dienstag

(11. 07. 2023) Zebra und Pinguin sind nun auf hoher See. doch Zebra erkennt, dass es nicht ganz seetauglich ist. Ein Sturm macht ihm zu schaffen. Pinguin kann das gar nicht verstehen, weil doch auch die Eisschollen ... [mehr]

Foto zur Meldung: Kindercamp 2023 - Dienstag
Foto: Wasserspaß

Beginn im Kindercamp

(10. 07. 2023) Der erste volle Kindercamptag ist in Edderitz vorbei. Nach einer recht windigen und regnerischen nacht, begann der trocken und windig. Aushaltbar. Gestern schmiedeten Pinguin und Zebra den Plan, ein ... [mehr]

Foto zur Meldung: Beginn im Kindercamp
Foto: Warten auf Zebra und Pinguin

Aschlussfest

(24. 07. 2022) Der Abend begann mit einer liebevoll gestallteten Fingerfoodplatte. Die Kinder waren sehr überrascht und auch sehr hungring. Das war nur der Auftakt. Dann startete der Abschlussabend. Mit ... [mehr]

Foto zur Meldung: Aschlussfest
Foto: Aschlussfest

Abschlusstag

(22. 07. 2022) Heute ging es wieder an den Beginn der Geschichte. Die Kinder haben die ganze Woche über Material gesammelt, um eine Zeitmaschine zu bauen. Damit sollten die Mäuschen die Chance erhalten, ihre ... [mehr]

Foto zur Meldung: Abschlusstag
Foto: Abschlusstag

Tag 4 - WunderBar

(21. 07. 2022) Das Thema war das Wunder der Freundschaft: Wann habe ich für einen Freund mal etwas unerwartet Wunderbares getan? Wann haben Freunde für mich etwas Unerwartetes getan? Und dann gab es ein ... [mehr]

Foto zur Meldung: Tag 4 - WunderBar
Foto: Tag 4 - WunderBar

Tag 3 - Wunderschön

(20. 07. 2022) Wunderschöner Sonnenschein und ein leichter Lufthauch luden am Nachmittag zu Wasserspielen ein. An unterschiedlichen Stationen galt es Wasser zu transportieren, mit zu Schwämmen werfen, Muscheln ... [mehr]

Foto zur Meldung: Tag 3 - Wunderschön
Foto: Tag 3 - Wunderschön

Tag 2 – Wundervoll

(19. 07. 2022) Heute war es wundervoll heiß. Das Wasser lockte mehr denn je. Der Tag war durch viele Badezeiten unterbrochen und das Highlight war die Fertigstellung des Bootes. 10 Kinder hatten die Möglichkeit ... [mehr]

Foto zur Meldung: Tag 2 – Wundervoll
Foto: Tag 2 – Wundervoll

Tag 1 –Wunder geschehen

(18. 07. 2022) Am Morgen waren 3 Mäuschen zu Besuch, die wundervolle Steine fanden und zu gierig wurden. Ihre Insel stürzte ein und versank. Der zur Verstärkung gerufene Zauberer schlug vor, über die Woche mit ... [mehr]

Foto zur Meldung: Tag 1 –Wunder geschehen
Foto: Lagerleben

Konfitag 22

(30. 04. 2022) Wer bin ich? Landeskirchlicher Konfirmandentag [mehr]

Foto zur Meldung: Konfitag 22
Foto: Konfitag 22

Unterwegs zu neuen Ufern (Familiensegelfreizeit)

(25. 01. 2022) Liebe Familien, Mütter, Väter, Omas, Opas, Paten usw.!   Wir sind jetzt mutig und schauen voraus! Für dieses Jahr 2022 planen wir wieder eine Familien-Segelfreizeit! Wir laden Sie ein, ... [mehr]

Foto zur Meldung: Unterwegs zu neuen Ufern (Familiensegelfreizeit)
Foto: Unterwegs zu neuen Ufern (Familiensegelfreizeit)

Teeniecamp Tag 5 - Essen in den Dörfern

(29. 07. 2021) 29.07.2021 – Essen in den Dörfern Der gestrige Nachmittag stand im Zeichen des Schneidens und Schnippelns. In den Dörfern wurde das Abendessen selbst zubereitet und gekocht. In Dorf Pink gab ... [mehr]

Foto zur Meldung: Teeniecamp Tag 5 - Essen in den Dörfern
Foto: Teeniecamp Tag 5 - Essen in den Dörfern

Teeniecamp Tag 5 - Wunder Punkt

(29. 07. 2021) 29.07.2021 – neuer Tag im Teeniecamp Der Tag begann mit einer Wasserolympiade. An 9 Stationen galt es gemeinsame Aufgaben im und um das Wasser herum zu lösen: Hindernislauf mit ... [mehr]

Foto zur Meldung: Teeniecamp Tag 5 - Wunder Punkt
Foto: Teeniecamp Tag 5 - Wunder Punkt

Teeniecamp Tag 4 - Wunderbar

(28. 07. 2021) 28.7.2021 – Wunderbar – 4. Tag im Tenniecamp Der Tag begann mit einer kleinen Enttäuschung: Wieder einmal hatte unser Zauberlehrling noch keinen wunderbaren Zauber erlernt. Aber er ist auf ... [mehr]

Foto zur Meldung: Teeniecamp Tag 4 - Wunderbar
Foto: Teeniecamp Tag 4 - Wunderbar

Teeniecamp Tag 3 - Wundervoll

(27. 07. 2021) 27.07.2021 – Wundervoll – Tag 3 im Teeniecamp Nachdem unser kleiner Zauberer noch keinen Erfolg bei seinen Übungen für die Zauberprüfung hatte, wurde ihm empfohlen, vielleicht ein sehr ... [mehr]

Foto zur Meldung: Teeniecamp Tag 3 - Wundervoll
Foto: Teeniecamp Tag 3 - Wundervoll

Teeniecamp Tag 2 - Wunder geschehen

(26. 07. 2021) 26.07.2021 – Wunder geschehn – Tag 2 im Teeniecamp Früh trat ein kleiner trauriger Zauberer Miracolix auf. Früher war er das Wunder von Glauzig. Jetzt klappt kein Trick mehr und er braucht ... [mehr]

Foto zur Meldung: Teeniecamp Tag 2 - Wunder geschehen
Foto: Teeniecamp Tag 2 - Wunder geschehen

Teeniecamp Tag 1 - Wunderschön

(25. 07. 2021) Tag 1 im Teeniecamp – Wunderschön   74 Kinder und Jugendliche reisten heute zum Teeniecamp „Wunder geschehn“ an. Heute ging es in 4 Dörfern los. Noch sind die Dörfer nach Farben ... [mehr]

Foto zur Meldung: Teeniecamp Tag 1 - Wunderschön
Foto: Teeniecamp Tag 1 - Wunderschön

Digitaler Jugendraum auf Discord

(07. 06. 2021) Der digitale Jugendraum ist ein Eine Plattform zum Erzählen, Schreiben, Spielen oder auch um Seelsorgegespräche zu führen. Der Discordserver wird von den Jugendmitarbeiter:innen der Landeskirche ... [mehr]

Foto zur Meldung: Digitaler Jugendraum auf Discord
Foto: Digitaler Jugendraum auf Discord

Wiedereröffnung Jugendkirche

(01. 06. 2021) Am Pfingstmontag wurde mir einem regionalen Picknickgottesdiest die Jugendkirche in Großpaschleben wiedereröffnet. Zuvor war die Kirche wegen Sanierungsarbeiten geschlossen.  [mehr]

Foto zur Meldung: Wiedereröffnung Jugendkirche
Foto: Gemeinde

"getragen wagen" - Video

(11. 05. 2021) Das Video zum Projekt "getragen wagen" #kirchen #räume #erleben  [mehr]

Foto zur Meldung: "getragen wagen" - Video
Foto: getragen wagen

Teeniecamp

(18. 02. 2021) Ein geteiltes Meer, Blinde die sehen und 5000 die von fünf Broten und zwei Fischen satt wurden - diese Wunder kennt ihr sicher alle, doch welche gibt es noch? Und gibt es auch heute noch Wunder? Das ... [mehr]

Foto zur Meldung: Teeniecamp
Foto: Teeniecamp

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Aktuelles