Kinder- und Jugendpfarramt der Evangelischen Landeskirche Anhalts

Friedrichstraße 22
06844 Dessau-Roßlau

Telefon (0340) 2526109

Telefax (0340) 2526250

E-Mail E-Mail:
www.evangelische-jugend-anhalts.de


Veranstaltungen


05.12.​2021
Nikolausvorabend
Beginn/ Ende: ab 14.00 Uhr Ort: Weißandt- Gölzau Zielgruppe: Familien Kosten: 5,00 Euro Anmeldung: email('pfarramt-weissandt','t-online','de');pfarramt-weissandt(at)t-online.de [mehr]
 
16.12.​2021
Austeilung des Friedenslicht
Beginn/ Ende: 18.00 Uhr Ort: Pösigk Zielgruppe: Familien Kosten: keine Anmeldung: ... [mehr]
 
17.12.​2021
Landesjugend - adventfeier
Kontakt: Matthias Kopischke email('matthias.kopischke','kircheanhalt','de',''); matthias.kopischke(at)kircheanhalt.de [mehr]
 
25.05.​2022 bis
29.05.​2022
Christival 2022
in Erfurt Merkt euch das Datum schon einmal vor! Infos unter: www.christival.de [mehr]
 

Fotoalben



Aktuelle Meldungen

Teeniecamp Tag 5 - Essen in den Dörfern

(29. 07. 2021) 29.07.2021 – Essen in den Dörfern Der gestrige Nachmittag stand im Zeichen des Schneidens und Schnippelns. In den Dörfern wurde das Abendessen selbst zubereitet und gekocht. In Dorf Pink gab es Chili und Obstsalat. Dorf Lila bastelte sich ...

Foto zur Meldung: Teeniecamp Tag 5 - Essen in den Dörfern
Foto: Teeniecamp Tag 5 - Essen in den Dörfern

Teeniecamp Tag 5 - Wunder Punkt

(29. 07. 2021) 29.07.2021 – neuer Tag im Teeniecamp Der Tag begann mit einer Wasserolympiade. An 9 Stationen galt es gemeinsame Aufgaben im und um das Wasser herum zu lösen: Hindernislauf mit zusammengebundenen Beinen oder Holzschuhen, Reifensurfing, ...

Foto zur Meldung: Teeniecamp Tag 5 - Wunder Punkt
Foto: Teeniecamp Tag 5 - Wunder Punkt

Teeniecamp Tag 4 - Wunderbar

(28. 07. 2021) 28.7.2021 – Wunderbar – 4. Tag im Tenniecamp Der Tag begann mit einer kleinen Enttäuschung: Wieder einmal hatte unser Zauberlehrling noch keinen wunderbaren Zauber erlernt. Aber er ist auf einem guten Weg. Ihm wurde der Rat gegeben, sich mal ...

Foto zur Meldung: Teeniecamp Tag 4 - Wunderbar
Foto: Teeniecamp Tag 4 - Wunderbar

Teeniecamp Tag 3 - Wundervoll

(27. 07. 2021) 27.07.2021 – Wundervoll – Tag 3 im Teeniecamp Nachdem unser kleiner Zauberer noch keinen Erfolg bei seinen Übungen für die Zauberprüfung hatte, wurde ihm empfohlen, vielleicht ein sehr altes Wunder zu probieren. Vielleicht eines, dass man ...

Foto zur Meldung: Teeniecamp Tag 3 - Wundervoll
Foto: Teeniecamp Tag 3 - Wundervoll

Teeniecamp Tag 2 - Wunder geschehen

(26. 07. 2021) 26.07.2021 – Wunder geschehn – Tag 2 im Teeniecamp Früh trat ein kleiner trauriger Zauberer Miracolix auf. Früher war er das Wunder von Glauzig. Jetzt klappt kein Trick mehr und er braucht ein Wunder, um seine Kräfte wiederzufinden. Er ...

Foto zur Meldung: Teeniecamp Tag 2 - Wunder geschehen
Foto: Teeniecamp Tag 2 - Wunder geschehen

Teeniecamp Tag 1 - Wunderschön

(25. 07. 2021) Tag 1 im Teeniecamp – Wunderschön   74 Kinder und Jugendliche reisten heute zum Teeniecamp „Wunder geschehn“ an. Heute ging es in 4 Dörfern los. Noch sind die Dörfer nach Farben benannt: Gelb, Pink, Türkis und Lila. So wurden in den ...

Foto zur Meldung: Teeniecamp Tag 1 - Wunderschön
Foto: Teeniecamp Tag 1 - Wunderschön

Digitaler Jugendraum auf Discord

(07. 06. 2021) Der digitale Jugendraum ist ein Eine Plattform zum Erzählen, Schreiben, Spielen oder auch um Seelsorgegespräche zu führen. Der Discordserver wird von den Jugendmitarbeiter:innen der Landeskirche betreut. Hier ist der Link : ...

Foto zur Meldung: Digitaler Jugendraum auf Discord
Foto: Digitaler Jugendraum auf Discord

Wiedereröffnung Jugendkirche

(01. 06. 2021) Am Pfingstmontag wurde mir einem regionalen Picknickgottesdiest die Jugendkirche in Großpaschleben wiedereröffnet. Zuvor war die Kirche wegen Sanierungsarbeiten geschlossen. 

Foto zur Meldung: Wiedereröffnung Jugendkirche
Foto: Gemeinde

"getragen wagen" - Video

(11. 05. 2021) Das Video zum Projekt "getragen wagen" #kirchen #räume #erleben 

Foto zur Meldung: "getragen wagen" - Video
Foto: getragen wagen

Teeniecamp

(18. 02. 2021) Ein geteiltes Meer, Blinde die sehen und 5000 die von fünf Broten und zwei Fischen satt wurden - diese Wunder kennt ihr sicher alle, doch welche gibt es noch? Und gibt es auch heute noch Wunder? Das könnt ihr in einer aufregenden Ferienwoche im ...

Foto zur Meldung: Teeniecamp
Foto: Teeniecamp