Kindercamp 2025 - Donnerstag
Nach einer stürmischen Nacht, startete der tag unter dem Motto Sehen. So gab es Spiele rund um das Thema Sehen und Nicht-Sehen.
Passend zum Thema gab es am Nachmittag dann eine Seh-Not-Rettung. Das Floß drifte über den See ab und strandete am anderen Ufer. Ein Rettungsschwimmer fuhr mit einem Motorboot hin und brachte die Kinder zurück. danach holte er die beiden Betreuer und das Floß zurück. Voller Stolz erzählten die Kinder: Wir mussten gerettet werden.
Zum Abend stieg dann das besondere Dinner. Jedes Dorf bereitete etwas vor. Das grüne Dorf kümmerte sich um die Deko. Das rote Dorf steckte Käse- und Würstchenspieße als Vorspeise. Den Hauptgang bildeten Hot Dogs. Das grüne Dorf steuerte eine Nachspeise mit Himbeeren und Baisers bei. Danach stieg eine Silent-Disco als Abschlußparty.
Bild zur Meldung: Kindercamp 2025 - Donnerstag